Fairplay an der Ostsee...

... Jugendliche begeistert vom Einsatz mit der Deutschen Soccer Liga

Eine aufregende Woche liegt hinter sechs Mädchen und Jungen der Sunshinehouse gGmbH:
Seit mehreren Monaten treffen sich unsere Schützlinge einmal pro Woche mit Mitarbeitenden der Deutschen Soccer Liga, um über Themen wie Fairness im Sport und ein faires Miteinander im Alltag zu sprechen. Den vorläufigen Höhepunkt ihrer Fairplay-Botschafter-Ausbildung hatten die Jugendlichen nun während der Fairplay-Soccer-Tour in Prora. Die Großveranstaltung lockte rund 3.000 Sportbegeisterte an die Ostsee. Die Jugendlichen waren hautnah bei den Fußballspielen dabei, beobachteten die Einhaltung der Fairplay Regeln und werteten jeweils mit den Mannschaften die Spiele aus. Verantwortungsvoll übernahmen die Mädchen und Jungen ihre Aufgaben und waren begeistert bei der Sache.

Im Namen der Schützlinge der Sunshinehouse gGmbH sagen wir DANKE an die Deutsche Soccer Liga für diese ereignisreiche Woche und das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Mädchen und Jungen.