Praktikum in der Sunshinehouse gGmbH...

...Erlebnisbericht einer jungen Frau

"Lange habe ich überlegt, was ich nach meinem Abitur im Jahr 2020 machen möchte. Es gibt so viele Möglichkeiten und die passende daraus auszuwählen, erschien beinahe unmöglich. Nach fast einem Jahr intensiver Suche, bin ich auf den Studiengang „Psychologie“ gestoßen. Sofort interessierte mich das Thema und ich hoffte, endlich das Richtige für mich gefunden zu haben. Doch wie findet man heraus, ob es genau das ist, was man will? Mit einem Praktikum.

Also begann die Suche nach einer Möglichkeit, die psychologische Arbeit praktisch kennenzulernen. Dabei bin ich auf die Sunshinehouse gGmbH aufmerksam geworden. Für mich war klar, dass ich dort mein Praktikum machen möchte. Zum Glück wurde ich angenommen und am 03.05.2021 begann eine unglaublich interessante und aufregende Zeit für mich.

Während meiner Zeit in der Sunshinehouse gGmbH glich kein Tag dem anderen. Sofort wurde ich freundlich aufgenommen und fühlte mich sehr wohl. Jeder war bemüht, mir so viel wie möglich auf meinen späteren Weg mitzugeben. Ich hatte die Möglichkeit die psychologische Arbeit kennenzulernen und so die Entscheidung zu fällen, ob das auch mein Weg werden soll.

Jetzt, da mein Praktikum zu Ende ist, kann ich mit Überzeugung sagen, dass die Psychologie das Richtige für mich ist. Hiermit bedanke ich mich bei Allen, die mir dabei geholfen haben, diese schwere Lebensentscheidung zu treffen."

Antonia Rößler