Gut ausgestattet im Homeschooling...

...Stiftung ermöglicht Anschaffung von Laptops

In den beiden Kinder- und Jugendheimen ´Haus am Wald´ in Bad Tabarz und der ´Klostermühle´ in Waltershausen/Schnepfenthal leben derzeit 60 Heranwachsende im schulpflichtigen Alter. Selbstverständlich beschäftigt alle in der Sunshinehouse gGmbH die Corona-Pandemie im Allgemeinen, im Besonderen aber das Thema Homeschooling. Bis zu zwölf Jugendliche leben in einer Wohngruppe zusammen. Bei der Erledigung von Schulaufgaben stießen die Schützlinge und das pädagogische Fachpersonal oft an ihre Grenzen.

Dass neben allen Entbehrungen oder Schwierigkeiten seit der Corona-Pandemie auch positive Geschichten an dieser Stelle zu erzählen sind, freut uns sehr: Dank einer Stiftung konnten wir die technischen Hilfsmittel (Laptops) für die Jugendlichen der Sunshinehouse gGmbH bedarfsgerecht aufstocken.

Im Namen aller Jugendlichen und Mitarbeiter*innen der Sunshinehouse gGmbH sagen wir HERZLICHEN DANK für diese unglaublich hilfreiche Unterstützung - wir wünschen den Engagierten in diesen Tagen vor allem Gesundheit!