Ereignisreiche Sommerferien...

...eine Reise an die Ostsee

...ein Abend am Strand...

Die Wohngruppen der stationären Einrichtungen der Sunshinehouse gGmbH unternahmen auch in diesem Jahr wieder Ferienfreizeiten in verschiedene Regionen Deutschlands. Einige Heranwachsende des Kinder- und Jugendheims ´Klostermühle´ fuhren gemeinsam an die Ostsee. Mehrere Tage verbrachten die Mädchen und Jungen auf der Insel Rügen und konnten sich über diverse Freizeitaktivitäten freuen: Ausflüge zur Binzer Bucht, ein Abend bei den Störtebeker Festspielen und viele Sparziergänge am Strand, um den Sonnenuntergang beobachten zu können.

Die Mädchen und Jungen des Kinder- und Jugendheims ´Haus am Wald´ freuten sich dagegen über eine Reise zum Schloss Dankern im Emsland. Neben Aktivitäten, welche die Kinder und Jugendlichen direkt vor Ort nutzen konnten, z.B. Besuche im Freibad, wurden auch Ausflüge zum Strand sowie ein Besuch einer Kartbahn realisiert.

Die schönen Momente dieser Ferienfreizeit werden den Mädchen und Jungen noch lange im Gedächtnis bleiben.